Projektseminar

Im Herbstsemester wird ein Projektseminar in Kooperation mit Egger Bier (www.eggerbier.ch) angeboten.

Im Rahmen des Projektseminars werden sich die Studierenden dem folgenden Auftrag annehmen: Erarbeitung von konkreten Massnahmen zur Umsetzung der Unternehmens- und Marketingstrategie von Egger Bier (Brauerei A. Egger AG) unter Einbezug von generativer AI als Second Opinion.

Allgemeine Informationen

 
Veranstaltungsart Seminar MSc
ECTS 6 + 2
Sprache Deutsch
Vorbedingungen Vorzugsweise abgeschlossener Bachelor und Schwerpunkt Marketing
Bewerbung Bewerbung an A. Hediger (andreas.hediger@unibe.ch) bis spätestens am 11.09.24, 12 Uhr, senden. (beschränkte Teilnehmerzahl!)

Bewerbung beinhaltet:
- kurzes "Motivations-Schreiben"
- CV (als Anhang)
- Notenblatt (als Anhang)

Dozent(en) Prof. Dr. Harley Krohmer, Dr. Andreas Hediger

Termininformationen

 
Deadline Anmeldefrist 11.09.24, 12:00
Gruppeneinteilung Bekanntgabe Gruppeneinteilung per E-Mail durch A. Hediger: 12.09.24
Kick-off Datum: 19.09.24
Ort: Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: 09:00-11:00
Fragerunde 1 (Besprechung je Gruppe)    Datum: 22.10.24
Ort: Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: vormittags
Fragerunde 2 (Besprechung je Gruppe)    Datum: 21.11.24
Ort: Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: vormittags
Abschlussräsentationen (Alle Gruppen)    
Datum: 10.12.24
Ort: Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: 09:00-11:30
Abgabe Arbeiten Abgabe der Arbeit anlässlich der Abschlusspräsentationen