Einführung in das Marketing

Inhalt der Vorlesung

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten die Studierenden einen einführender Überblick über die theoretischen Grundlagen des Käuferverhaltens, der Marktforschung und über die Instrumente des Marketings.

Die Vorlesung ist folgendermassen gegliedert:

1 Allgemeine Grundlagen
2 Theoretische Perspektive
3. Informationsbezogene Perspektive
4. Instrumentelle Perspektive:

  • Grundlagen der Produktpolitik
  • Grundlagen der Preispolitik 
  • Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Grundlagen der Distributions- und Vertriebspolitik

Allgemeine Informationen

 
Veranstaltungsart Einführungsstudium
ECTS 3
Sprache Deutsch
Vorbedingungen keine
Leistungsnachweis Schriftliche Prüfung, 90 Minuten
Dozenten Prof. Dr. Harley Krohmer
Vorlesungsbetreuung Dr. Clemens Ammann

Termininformationen

Alle Informationen zu den Terminen finden Sie auf der Veranstaltungsseite im KSL.

Veranstaltungsunterlagen

  • Die Vorlesungsunterlagen können auf Ilias heruntergeladen werden.
  • Auf Ilias wird zudem jede Woche ein neuer Podcast hochgeladen.
  • Der Beitritt in diese Ilias-Gruppe erfolgt automatisch über die Anmeldung zur Lehrveranstaltung in KSL! Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme in die Ilias-Gruppe manchmal bis zu 24 Stunden dauern kann.
  • Link zur Ilias-Seite: https://ilias.unibe.ch/goto_ilias3_unibe_crs_2265169.html

Empfohlene Literatur