Dieses Seminar untersucht, warum eine Content-Marketing-Strategie für die digitale Markenführung unverzichtbar ist und wie man eine solche Strategie effektiv entwickelt und implementiert.
Das Seminar beinhaltet Workshops, in welchen Wissen um das digitale Markenmanagement vermittelt und angewendet wird. In Gruppen wird eine Marke analysiert und Empfehlungen für deren Markenführung gegeben wird. Die Arbeit wird am Ende des Seminars im Plenum präsentiert.
Folgende Ziele stehen im Vordergrund:
• Wissensvermittlung im Bereich Content Marketing: Sie verstehen die Bedeutung von Content Marketing im digitalen Zeitalter.
• Wissensanwendung auf eine spezifische Marke: Sie können theoretische Konzepte auf eine real existierende Marke anwenden.
• Analyse einer Marke: Sie können eine Marke im digitalen Kontext analysieren.
• Ableitung von Empfehlungen zur digitalen Markenführung: Sie können strategische Empfehlungen für die digitale Markenführung ableiten.
• Erarbeitung von Markenidentität, Zielgruppe und Persona: Sie kennen die Konzepte Markenidentität, Zielgruppe und Persona und können diese für eine ausgewählte Marke definieren.
• Entwicklung einer Content Marketing Strategie: Sie können eine Content-Marketing-Strategie für eine ausgewählte Marke entwickeln.
Um sich anzumelden, senden Sie bitte eine Mail an lucia.malaer@unibe.ch. Es gilt first come first served.