Lehrveranstaltungen

Wenn Sie eine schriftliche Arbeit am Institut für Marketing und Unternehmensführung, Abteilung Marketing, schreiben wollen oder bereits schreiben, sollten Sie Bescheid wissen über die Vergabe von Themen, Gestaltungsrichtlinien, die Art der Betreuung, sowie Anforderungen. Daher haben wir Hinweise und Informationen zusammengestellt, die Ihnen die Verfassung der Arbeit erleichtern sollten.

Grundlage für alle schriftlichen Arbeiten sind die Bestimmungen der jeweils geltenden Studien- und Prüfungsreglemente.

Anforderungen

Informationen zu Seminaren sowie zu Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten

Einführungsstudium

 
Veranstaltung ECTS HS 24 FS 24
Einführung in das Marketing 3 X

Bachelorstufe

 
Veranstaltung ECTS HS 24 FS 25
Grundlagen des Markenmanagements 4.5 X
Proseminar Marketing: Kundenbeziehungsmanagement FS 4 X
Proseminar Marketing: Markenmanagement HS 4 X
Seminar: Digitales Markenmanagement 4 X
Seminar: Digitales Customer Relationship Management 4 X
Bachelorarbeit 10 X X

Masterstufe (reguläre Veranstaltungen)

 
Veranstaltung ECTS HS 24 FS 25
Product and Price Management 4.5 X
Communications and Sales Management 4.5 X
International Marketing 4.5 X
Forschungsseminar Marketing 6+2 X
Projektseminar 6+2 X X
Strategic Digital Marketing 4.5 X
Masterarbeit 20 X X