Lehrveranstaltungen

Wenn Sie eine schriftliche Arbeit am Institut für Marketing und Unternehmensführung, Abteilung Marketing, schreiben wollen oder bereits schreiben, sollten Sie Bescheid wissen über die Vergabe von Themen, Gestaltungsrichtlinien, die Art der Betreuung, sowie Anforderungen. Daher haben wir Hinweise und Informationen zusammengestellt, die Ihnen die Verfassung der Arbeit erleichtern sollten.

Grundlage für alle schriftlichen Arbeiten sind die Bestimmungen der jeweils geltenden Studien- und Prüfungsreglemente.

Anforderungen

Informationen zu Seminaren sowie zu Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten

Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache
3068 FS Einführung in das Marketing 3 Prof. Dr. Harley Krohmer Deutsch
Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache
101985 HS Grundlagen des Markenmanagements 4.5 Dr. Bettina Nyffenegger, Dr. Lucia Malär Deutsch
69 HS Proseminar Marketing: Markenmanagement HS 4 Dr. Lucia Malär Deutsch
478645 FS Proseminar Marketing: Kundenbeziehungsmanagement 4 Dr. Bettina Nyffenegger Deutsch
Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache
9481 HS Communications and Sales Management 4.5 Prof. Dr. Harley Krohmer Englisch
9486 HS Product and Price Management 4.5 Prof. Dr. Harley Krohmer Englisch
9489 HS & FS Projektseminar 6 Prof. Dr. Harley Krohmer, Dr. Andreas Hediger Deutsch
305 FS International Marketing 4.5 Prof. Dr. Harley Krohmer Englisch
9482 FS Forschungsseminar Marketing 6 Dr. Bettina Nyffenegger, Dr. Lucia Malär Deutsch
458419 FS Strategic Digital Marketing 4.5 Prof. Dr. Harley Krohmer Englisch
- FS Purpose x Life Design Thinking 0 Jonathan Matzinger Deutsch

Infos zu den Proseminaren

Die Anmeldung erfolgt direkt über das Departement Betriebswirtschaftslehre. In der Regel steht die Proseminaranmeldung ab Ende Oktober/anfangs November (für das Frühjahrssemester) und ab Ende März/anfangs April (für das Herbstsemester) während etwa zweier Wochen offen.

Zur Anmeldung