Coaching

Dialog

Ziel des Dialogs ist der Gedankenaustausch zwischen Unternehmen und dem Institut.

  • Think Tank 
    Aufbereiten aktueller Marketingthemen durch das Institut 
  • Collaboration Scan 
    Diskussion möglicher Formen der Zusammenarbeit

Vorträge

Ziel von Vorträgen ist ein Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis.

  • Vorträge von Institutsangehörigen in Unternehmen 
    Vermittlung von State-of-the-Art Wissen zu einem unternehmensrelevanten Marketingthema

Marketing Education

Ziel der Marketing Education ist eine methodengestützte sowie theoretisch fundierte Erweiterung der Kenntnisse und Fähigkeiten der Unternehmensmitarbeiter.

  • Seminare 
    Wissenserweiterung in Teildisziplinen des Marketing durch spezialisierte Institutsreferenten 
  • Workshops
    Learning-by-doing durch eine interaktive Schulungsgestaltung 
  • Case Studies
    Wissenstransfer durch Lösen unternehmensrelevanter Praxis-Fallstudien